Kreativ und fröhlich

Die Erfurter Bank, die bereits zum 12. Male an den Start des schnelleStelle.de Thüringer Unternehmenslaufes geht, hat mit viel Kreativität ein fröhliches, motivierendes Teamevent organisiert. Nicht ein Lauf, sondern eine ganze Laufwoche wurde anberaumt, vom 9. bis zum 16. September gehen die Teilnehmer auf individuelle Strecken.

Nicht im Wettstreit mit anderen Unternehmen messen die Genossenschaftsbanker in diesem Jahr ihre Kräfte, sondern hier startet eine Abteilung gegen die andere – fröhlich, freundschaftlich, ganz im Sinne des RUN-Gedankens ‚We are family’.

Mannschaftskapitänin Sandra Hanisch hat mit ihrem Organisationsteam in Anlehnung an die RUN-Wettbewerbe ganz eigene kreiert. So gibt es einen Preis für den Teamgeist, den diejenige Abteilung erhält, die so viele Mitarbeiter wie möglich zum Laufen bewegt, im besten Falle 100 Prozent. Einen weiteren Preis für Originalität gibt es für das lustigste oder außergewöhnlichste Foto, das entweder auf der selbstgewählten Laufstrecke oder beim individuell kreierten Zieleinlauf geschossen werden kann. Den Preis für Kreativität erhält diejenige Abteilung, die in Sachen Lauforganisation die besten Ideen hatte.

Und so verwundert es kaum, dass Strecken, die besonders schön oder besonders anspruchsvoll sind, gewählt werden und die Fotos in diesem Jahr von traumhaften Laufstrecken bis zu total verrückten Läuferfotos variieren.

Damit alle Hygieneauflagen eingehalten werden können, wird auf ein zentrales Abschlussevent in der Bank verzichtet. Die individuell geplanten Zieleinlaufevents werden natürlich vom Unternehmen gesponsert. „Der Grundgedanke des RUN, der Teamgeist, war unser Begleiter in dieser RUN-Woche“, resümiert Sandra Hanisch und freut sich über die Motivation und die vielen außergewöhnlichen, überraschenden Ideen der Mitarbeiter.

Autor: B. Köhler Foto: Erfurter Bank eG